Samstag, 29. September 2012

5 mal WTX = 5 Weihnachtskarten

 Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen animiert uns Carola wieder zum Weihnachtskarten basteln, denn wir wissen es alle:
Weihnachten kommt immer so plötzlich.
Die Aufgaben waren bisher alle klasse, aber zum Karten basteln hatte ich keine Muse. Gestern Abend und heute Mittag hatte sie mich dann gepackt und so habe ich es geschafft alle 5 Aufgaben nachzuarbeiten, hier die Ergebnisse:

1. Thema - Kein Designpapier


Die Idee zu dieser Karte stammt aus den aktuellen SU Katalog. Und ich habe gleich zwei Mekkaschätzchen eingesetzt.
 Das Foto ist nun suboptimal, aber bei dem Wetter ging es nicht besser.

2. Thema: Viel Whitespace


 
 Diese Art der Weihnachtskarte werkel ich fast jedes Jahr, ich liebe diesen Cuttlebug Prägefolder einfach. Und sie ist in 10 Minuten fertig mit viel Effekt. Zur Entstehung: weißen CS prägen, mit Embossingkissen über die Prägungen wischen, Embosspulver (ich nehme irisierend weiß) draufstreuen, embossen - fast fertig. Nur noch den Schriftstempel, die Schleife anbringen und matten.

3. Thema: Hin und her gerissen


Diese Karte finde ich nun sehr gewöhnungsbedürftig. Carolas Vorgabe war so, ich weiß noch nicht ob sie eher für die Tonne ist.

4. Thema Sterne


Eine mit meinen Lieblings PB Stempel und wieder in klassischen Weihnachtsfarben.
Die Sterne habe ich mit einem hellen Braun gestempelt und anschließend mit golden Stickles ausgefüllt.

5. Thema - Schneeflöckchen, Weißröckchen



Die Schneeflocke stammt aus eines meiner wenigen SU Sets.
Erst habe ich die Schneeflocke aufgestempelt, das mit dem Embossingkissen übers Papier gewischt und anschließend wieder mit weiß irisierend embosst.


Ihr seht ich kann manchmal auch einfach. Zur Zeit mag ich diesen Stil bei Karten einfach und außerdem ist es portofreundlich. Ich mag einfach vielen Leuten einen Weihnachtsgruß schicken und wenn ich jedes Mal 1,45€ Porto bezahlen muss, überlege ich doch erst.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch.










Keine Kommentare: